Wir über uns

Seit 1997 bieten wir im Stadtgebiet Lauf  und Umgebung einen vielseitigen Musikunterricht für Jung und Alt an. Im Jahr 2006 eröffneten wir eine Zweigstelle in Eckental  und 2011 kam noch eine weitere Filiale in Leinburg hinzu.

Die Musikschule hat die Aufgabe, sich an den Bedürfnissen der Bürger des Landkreises zu orientieren und Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Musik vertraut zu machen und zu eigenem Musizieren anzuregen. Durch einen qualifizierten Fachunterricht wird die Grundlage für eine lebenslange Beschäftigung mit Musik gegeben. Ziel ist das qualitativ hochwertige gemeinschaftliche Musizieren  in der Musikschule, in den allgemeinbildenden Schulen, in der Familie oder in den vielfältigen Formen des Laienmusizierens. Besonders begabte Schülerinnen und Schüler erhalten eine spezielle Förderung, die auch die Vorbereitung auf ein musikalisches Studium umfassen kann.

Mit dieser Website erhalten Sie, liebe Leser, einen Einblick in das Leben unserer Einrichtung und vielleicht wird ja bei dem ein oder anderen das musikalische Interesse geweckt.